Donnerstag, 4. Dezember 2008

Der Sexvertrag

Für alles auf dieser Welt gibt es Verträge. Eines der bekanntesten Beispiel ist der Heiratsvertrag. Wäre es da nicht konsequent, wenn es auch einen Sexvertrag gäbe? Er könnte viele Dinge ein für alle Mal klären, das Liebesleben von lästigen Unsicherheiten befreien und nebenbei noch tausende Juristen beschäftigen. Klingt super! Ein Glück, dass es www.sex-vertrag.com gibt. Dort kann sich jeder einen solchen Vertrag zusammenstellen und dem Partner zur Unterschrift vorlegen.

Mein persönlicher Sexvertrag, den ich bestimmt ganz bald Tabea vorlegen werde :-), lautet:

--- schnipp ---

Sexvertrag

Ich erkläre hiermit, dass ich die notwendige intellektuelle und emotionale Reife besitze, um Sex zuzustimmen. Ich wurde nicht zur Zustimmung oder zum Unterzeichnen dieses Dokumentes gezwungen. Ich erhalte und erwarte zu keinem Zeitpunkt Geldzahlungen oder andere Zuwendungen als Gegenleistung für die beschriebenen sexuellen Handlungen. Ich bin volljährig und stehe nicht unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol. Trotz meiner Zustimmung zum Sex in diesem Vertrag behalte ich mir das Recht vor, mein Einverständnis jederzeit zu widerrufen: verbal, schriftlich, durch Gesten oder jedes andere deutlich erkennbare Zeichen.

Küssen

Ich bin damit einverstanden, auf den Mund geküsst zu werden auf die folgende Art: mit geschlossenem Mund, mit offenem Mund, nur mit den Lippen, mit offenem Mund, auch Zungenküsse, leichtes Beißen/Knabbern, und und heftiges Beißen/Knabbern. Ich bin damit einverstanden, auf Gesicht und Hals geküsst werden. Ich mache meinen Partner nicht verantwortlich für Kussspuren (Knutschflecke), die durch von mir erlaubte Arten des Küssens entstehen.

Berührungen und Streicheln

Ich bin einverstanden mit dem Berühren und Streicheln auf folgende Art: an meinen Brüsten auf meiner Kleidung, an meinen Brüsten unter meiner Kleidung, an meinem Po auf meiner Kleidung, an meinem Po unter meiner Kleidung, im Schambereich auf meiner Kleidung, und im Schambereich unter meiner Kleidung.

Oral-Verkehr

Ich bin damit einverstanden, oralen Sex (Cunnilingus) zu empfangen. Wenn ich zu oralem Sex (Fellatio) bereit bin, erlaube ich meinem Partner den Samenerguss (Ejakulation) in meinen Mund. Ich damit einverstanden, oralen Sex an meinem Anus (Anilingus) zu empfangen.

Genital-Verkehr ohne Eindringen

Ich bin mit Genital-Verkehr ohne Eindringen (ohne Penetration) einverstanden.

Eindringen in die Scheide (vaginale Penetration)

Ich bin damit einverstanden, dass mein Partner mit seiner ganzen Hand (Fisting) in meine Scheide eindringt.. Ich bin damit einverstanden, dass mein Partner mit Sexspielzeugen in meine Scheide eindringt. Ich bin damit einverstanden, dass mein Partnern mit einem Dildo in meine Scheide eindringt. Ich bin damit einverstanden, dass mein Partnern mit einem Vibrator in meine Scheide eindringt. Ich bin damit einverstanden, dass mein Partner mit seinem Penis in meine Scheide eindringt.

Eindringen in den Anus (Anale Penetration)

Ich bin damit einverstanden, dass mein Partner mit 3 Fingern in meinen Anus eindringt. Ich bin damit einverstanden, dass mein Partner mit Sexspielzeugen in meinen Anus eindringt. Ich bin damit einverstanden, dass mein Partnern mit einem Dildo in meinen Anus eindringt. Ich bin damit einverstanden, dass mein Partner mit einem Vibrator in meinen Anus eindringt. Ich bin damit einverstanden, dass mein Partner mit seinem Penis in meinen Anus eindringt. Während des Verkehrs muss ein Kondom benutzt werden. Ich bin beim Analverkehr mit dem Samenerguss (Ejakulation) in meinen Anus einverstanden.

Geschlechtskrankheiten

Ich habe oder hatte in der Vergangenheit folgende Geschlechtskrankheiten: keine. Mein Partner ist nicht verantwortlich für Krankheiten, die beim Sex übertragen werden.

Verhütungsmittel

Ich werde folgende(s) Verhütungsmittel verwenden: Antibabypille.

Unterschrift: ____________________________________

Name in Druckbuchstaben: ___________________________________

Datum: 04.12.2008

--- schnapp ---

Der Text ist nüchtern gehalten und könnte von Laien fast für gerichtsfest gehalten werden. Auf der Seite heißt es dazu jedoch, dass es sich um "keine rechtliche Beratungsleistung" handelt. Man solle lieber mit einem Rechtsanwalt oder Notar reden, was meine Vermutung bestätigt, dass Verträge versteckte ABM für Juristen sind.
Dem Vertrag hätte ein wenig Lockerheit und Humor nicht geschadet. Ich hätte gerne noch Formulierungen gesehen wie "Mein Partner darf mir beliebige Tiernamen geben" oder "Der jeweils gastgebende Partner kommt für alle Reinigungskosten auf".

Keine Kommentare: