Sonntag, 29. April 2012

Braucht's des?!

Zum Thema Dialekte: Keine Frage. Bayern braucht's. Allein schon deshalb.

Und wie ich letzten Sonntag in Paps seiner büro-ähnlichen Unordnung sitze, entdecke ich ein Kleinod:
Den Witz der Bayern.
- Ja, gibt's des?!


Ja, und is' des witzig?!






Kommentare:

erdbeertal hat gesagt…

Ok... das erklärt einiges...
ich hab die Bayern noch nie verstanden... und wenn das witzig sein soll dann werde ich es auch nie...

Ruby Red hat gesagt…

Eigentlich dacht ich immer, dass ICH die Bayern nicht versteh - vielleicht versteh ich ja auch den Witz nicht richtig...aber ich hab grinsen müssen - janz breit.
Is' doch komisch...

:-D

Toni Toronto hat gesagt…

Ich glaube, am meisten wird diese Geschichte mögen, wer schon einmal einen echten Grantler erlebt hat. Interessierte klicken bitte auf den angegebenen Link.

Ruby Red hat gesagt…

Du meinst, Toni_baby, ich kenn Grantler?
(das sind so Grummel-Köppe, ja?)

Toni Toronto hat gesagt…

Nein, Ruby, der Umkehrschluss gilt nicht. Aber vielleicht kennst du ja DOCH welche.

tabsie hat gesagt…

Ich glaube, bei näherem Hinsehen und -hören: Ja, Bayern san witzig. Jedoch nicht aufdringlich witzig. Das Gegenteil.

Lucy Lime hat gesagt…

Also, ich muss sagen - ich find den gut. ;)

tabsie hat gesagt…

...und wenn DU lächelst,
dann lacht mein Herz,
liebste Lusi!


:-*grüße!