Mittwoch, 23. Februar 2011

Nie waren Kondome gesünder

Großbritannien war immer schon der Ursprung vieler bahnbrechender Erfindungen: die Dampfmaschine, die Infinitesimalrechnung, die Amy Winehouse... Der neuste Coup unserer rothaarigen Freunde von der Insel passt einmal mehr perfekt in den Zeitgeist:


Sie bringen alle Schlagwörter mit, die in unserer Klimakatastrophen-Welt gut ankommen. Sie sind vegan, kohlenstoffneutral und nachhaltig bis zum Platzen - außerdem natürlich glatt, gerippt oder mit Vanille-Aroma. Die Verwertungskette reicht von Indien über Deutschland bis in so entlegene Winkel wie Fingringhoe, Essex. 12 Stück kosten 7 Pfund.

"Qualität made in Germany mit zusätzlichem Moral-Empfinden", lautet der Werbespruch des Herstellers Fair Squared, und der Vertriebspartner sagt: "Es ist sehr sinnvoll, die Kunden an bahnbrechende Fairtrade-Produkte heranzuführen." Da kann sich das Team von 15 Minuten als Verfechter des Guten nur anschließen!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das gibt es doch auch günstiger: 12 "Lümmeltüten" (auch Fairtrade und CO2-neutral) gibt's für 6 Euro, 100 Stück für 30. Und zumindest das Modell Xtra hat mich bislang noch nicht im Stich gelassen :) www.lebenslust.biz

tabsie hat gesagt…

Schatz, ich will fairtrade-Sex!

- Wobei, haben wir schon: Angemessen entlohnt werde ich für meine Mitarbeit beim Sex :) Ich würds auch billiger machen, dafür öfter :-))))... *witzle*

tabsie hat gesagt…

P.S.: Kaufen! :)

Will ich mal dran schnuppern. Vielleicht riechen die ja nach Banane oder Kaffee.



("Wir haben einen langen Weg zurückgelegt seit jenen Tagen, in denen man bei Fairtrade nur an Bananen und Kaffee dachte", lobte Siobhan Bowie, Chefeinkäuferin.)

Lucy Lime hat gesagt…

Ich und der Bjarne trinken Fairtrade-Kaffee, dat langt *nick*!!

Man muss ja nicht päpstlicher sein, als der Papst - auch wenn der die Dinger neuerdings erlaubt. ;)

tabsie hat gesagt…

Wär' aber lustig, wenn "Lucyfair" (!) päpstlicher wäre als der Papst :)

Lucy Lime hat gesagt…

Neee, tabsiemausi, SOLCHE Augenringe hab ich noch nicht.

Aber...´ne Frau Professor, die mir den Haushalt führt...da sag ich doch nicht nein. :)

Obwohl...vielleicht tausche ich die dann gegen eine Fairtrade-Fachkraft aus...hmmm..Thailand oder so.

Muss schließlich jeder eine Chance kriegen, nech?
Müsste allerdings ein Ladyboy sein. Damit der Kondomhandel nicht zum Erliegen kommt...

twofaces hat gesagt…

... dann dürfen wir ja bald auf die fair traid & recycled Condoms hoffen....

nee, da bleibe ich lieber auf der Seite des Bösen *röchel*.... Luc(y), du bist mein.... *röchel*

Lucy Lime hat gesagt…

@Und wie jetzt, Twofaces, demnach bist du *einatmen* mein Vater *ausatmen* oder was? ;)

Abee wehe du sagte jetzt:*einatmen*... "Eigentlich *ausatmen*...haben bloß...*einatmen* die Kondome versagt...*ausatmen*.... Und die waren...*einamten*...nicht mal fairtrade...*ausatmen*.