Samstag, 19. Juli 2008

Toni, dein Freund und Helfer

Ich wusste nicht recht, wie ich diesen Beitrag beginnen sollte, bis mir mein Gähnen weiterhalf. Ich bin also müde, weil ich in der letzten Nacht wieder ein spontanes Date mit Lena, meiner Sommerromanze, hatte. Nach dem Kino fuhr ich zu ihr, da war es schon halb drei. Sie hatte einen richtig miesen Tag gehabt und wollte einfach nur, dass ich ihr ein bisschen zuhöre. Das tat ich gern, denn ich hatte sie circa eine Woche überhaupt nicht gesehen.
Wir trafen uns im einzigen Cafe, das um diese Uhrzeit noch geöffnet war, im McCafe. Nicht unser allererste Wahl, aber leider die einzige Option. Während sie von ihren Sorgen berichtete, nahm ich Koffein in Form einer Cola light auf und hörte zu, so gut ich konnte. Das ging erstaunlich leicht, obwohl ich sehr müde war und sie sehr attraktiv, so dass meine Augen an ihr stetig auf und ab wanderten. Ich wollte sie berühren und küssen, aber ich wusste, dass es der falsche Zeitpunkt dafür war.
Wir wechselten bald die Szenerie, weil der Laden schließen gedachte und wir uns die Schmach ersparen wollten, von den McCafe-Mitarbeitern herausgeworfen zu werden. Um die Ecke war ein gemütlicher Hinterhof, in dem wir uns auf eine Bank setzten. Wir ließen immer ein bisschen Sicherheitsabstand zwischen uns; sie tat das wohl, weil ihr nicht nach Fummeln zumute war, ich tat es, weil ich nicht in Versuchung geraten wollte. Irgendwann wurde es uns dann zu kalt und Lena hatte alles erzählt, was sie auf dem Herzen hatte, also fuhren wir zurück zu ihr, wo ich mich von ihr verabschiedete. Einen Gutenachtkuss fand ich angemessen und sie auch. Sie bedankte sich dafür, dass ich gekommen war, und ich bedankte mich, weil ich kommen durfte. "Auf bald!", vereinbarten wir. Um fünf Uhr fiel ich ins Bett.

Keine Kommentare: