Freitag, 15. August 2008

Falsche Männerwahl und was die Anti-Baby-Pille damit zu tun hat

So, jetzt ist klar, warum wir Frauen uns manchmal in die falschen Männer verlieben:

Forscher der britischen Universität Newcastle haben nämlich herausgefunden, dass das Absetzen der Anti-Baby-Pille das Geruchsempfinden stört und wir Frauen uns deshalb in die falschen Männer verlieben, also die, die wir gar nicht riechen können. Eigentlich.

Zum Glück habe ich vor kurzem wieder damit angefangen die Pille einzuwerfen, welche ich in den letzten 1.5 Jahren immer wieder abgesetzt hatte. Meine Chancen, mich beim nächsten Mal in Mr. Right zu verlieben erhöhen sich also, weil mein Geruchssinn nun wieder einwandfrei funktionieren sollte. Toll, das ist ein Lichtblick.

1 Kommentar:

Toni Toronto hat gesagt…

Ich habe die Geschichte etwas anders gehört: Die Pille beeinflusst das Geruchsempfinden der Frau, weswegen sie einen bestimmten Typ Mann besser riechen kann, wenn sie die Pille nimmt. Hört sie dann auf damit, riechen Männer für sie anders und sie mag andere Typen. Das heißt nicht, dass die Frau ohne Pille die "falschen" Männer riecht, im Gegenteil: Sie riecht immer die "richtigen", wobei "richtig" jedoch davon abhängt, ob sie die Pille nimmt oder nicht. Fazit: Hast du deinen Mr. Right gefunden, ändere nichts an deinem Pillenstatus. Nimmst du Pille, dann tu' das auch weiterhin! Nimmst du sie nicht, dann fang' erst gar nicht damit an!
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der gemessene Effekt insgesamt sehr klein war, also keine Panik. :-)