Samstag, 28. Mai 2011

Unsere virtuelle WG

Anja Schauberger hat verglichen, inwieweit ein gemeinsames Blog wie eine gemeinsame Wohnung ist. Es gibt erstaunlich viele Parallelen:

Wo ziehen wir hin? Welche Nachbarn wollen wir haben? Wie streichen wir den Hintergrund? Wo kleben wir welche Bilder hin? Wer putzt und wer wäscht die dreckige Wäsche? Brauchen wir wirklich so viel Ordnung? Musst du ständig nackt herumlaufen?

Das will alles gut überlegt sein, denn man verbringt fortan viel Zeit mit den lieben Mitbewohnern. Vorwürfe werden nicht ausbleiben ("Wird Zeit, dass du mal wieder bloggst!"), intime Einblicke sind vorprogrammiert ("Ist er nicht viel zu alt für dich?"), Unterschiede treten stärker hervor ("Runkle ist ein toller Name für einen Dildo."). Und wie bei einer echten WG gilt auch bei 15 Minuten: Wenn der Mitbewohner im Nebenzimmer vögelt, wird am nächsten Tag darüber getuschelt.

Wann machen wir die nächste WG-Party?

Kommentare:

Ruby Red hat gesagt…

Wie jetz... 'Wo ziehen wir hin?'
??

*michumguck*

Hier is doch schön...
Also ... wir könnten mal renovieren, bisschen streichen, den Balkon bepflanzen, Schalldämmung anbringen - dann hört man die andern Mitbewohner im Nebenzimmer nicht mehr reden, wenn man vögelt.

WG-Party?

http://www.youtube.com/watch?v=RXtX8Js9fgI

Toni Toronto hat gesagt…

Nee, Ruby, ich meinte, dass wir uns solcherlei Fragen gestellt haben, BEVOR wir hierhin gezogen sind. Nun wohnen wir hier ja schon ein Weilchen und finden es toll - auch dank der Mitbewohner, die wir im Laufe der Jahre hinzugewonnen haben. :)

tabsie hat gesagt…

....Ja! Ich finde es auch toll. Auch wenn ich manchmal (!) anti-lucy zicke (aber es dürfte sich herum gesprochen habe, dass ich EIGENTLICH Lucy liebe, wie.... mich selbst! Mindestens so :-)

Und vor allem finde es von der Konstellation so spritzig und witzig. Nix Big Brother: Weil Toni als einzigster Mann zwar irgendwie auch big, aber ansonsten ein Jüngling ist *reindrueck*. Vielmehr is Ruby als Blog-Stammes-Älteste unsere Big Mother. Ich mag das.

Echt jetzt.

Ruby Red hat gesagt…

"BigMother" ???
- das war auch ein *reindrück* allererster Kajüte!

*heul*

Big Mother:
http://www.brooklynmuseum.org/eascfa/feminist_art_base/gallery/piccinini.php?i=1002

Anonym hat gesagt…

Was muss Mann denn tun um bei euch einziehen zu dürfen? :D

Lucy Lime hat gesagt…

Also, ich find ja, wir sind schon quasi ´ne polyamore WG.

Ich tu demnächst dann auch noch der tabsie ihre Brautjungfer heiraten, vorausgesetzt, sie heißt Pippa...oder so.

Nu aber mal im Ernst: Ich find, wir kombinieren unsere Talente recht gut und jeder hat seine ökologische Nische.

So is fein, so muss das sein. :)

tabsie hat gesagt…

@AnoNym:

Als Maaaahann?? - Nu, ich sag immer: "Biste gut im Bett, oder nett??" - Ansonsten schaut's schlecht aus: sosorry, alle Betten belegt :)...



@Lucy:
DiTo! - Und was machste, wenn die Brautjunger Runkle heisst? - lass mich raten: Schiss kriegen? :-)...
Aber keine Sorge: Meine Brautjungfer heisst ....*tataaaa*..........................................................

Özil!

:-)

Ruby Red hat gesagt…

... ich dachte immer, Toni sei die Brautjungfer ... *amkoppkratz*

So langsam verlier ich den Überblick - habt Ihr schon nen Wedding-planner?
Hm?

Dieses Chaos - das geht ja mal gar nicht. Findch. So.

- was man als Mann tun muss?
Es müsste ein Zimmer frei sein. Oder ein Bett ... ich würd ja rücken, aber bloß ... nett&gut im Bett wär die Voraussetzung.
(nix 'oder', tabs... *vogelzeig*)

Anonym hat gesagt…

Also im allgemeinen bin ich sehr nett und charmant, ob ich gut im Bett bin, sollte Frau doch selbst entscheiden! :) Aber Frau kann das ja antesten, mit der einen oder anderen erotisch/heißen Mail, oder einem kleinen Video :)

Interesse geweckt? :D

Toni Toronto hat gesagt…

JAAAA! Schick mir mal was, Herr Anonym! :)

Ruby Red hat gesagt…

achso ... ja genau - ich sollte erwähnen, dass alle erstmal durch Tonis Bett müssen...

:-D

Ruby Red hat gesagt…

Danke, Toni.

*jajaja*

tabsie hat gesagt…

Jahaaa, alle müssen durch Tonis Bett... Aber nur, weil das mitten im virtuellen Weg zum Kühlschrank, Klo und Klotze steht, oder was????

Hab ich was verpasst?

*ausser bibi niemand in tonis bett lass*

:-)

Lucy Lime hat gesagt…

Hmmm...ist das jetzt ein Seitenhieb gegen meine Person, oder eher ein Lob?

Weil, ich bin hier reingehüpft, ohne vorher durch Tonis Bett zu hüpfen...
*jawoll*

Toni Toronto hat gesagt…

Du bist mir damals durch die Lappen gegangen, Lucy. Aber wenn Bjarne einzieht, schnapp ich ihn mir!

Lucy Lime hat gesagt…

@Toni

Lappen?

Welche Lappen? Du hattest Lappen dabei, als wir uns getroffen haben...?

Hab ich nich gesehen nicht...ahhhhh, verstehe! Du hattest sie irgendwo vergessen, stimmt´s? Im Zug liegen lassen oder so.

Deswegen...jaja *nick*

Toni Toronto hat gesagt…

Lucy, du klingst etwas angefressen, weil das damals nicht geklappt hat. Komm du mal zu unserer WG-Party! Jahaaa.... aber bitte mit Bjarne. ;-)

Lucy Lime hat gesagt…

Tja, Toni, du hättest eben ein Tittenbild zu unserem rein platonischen (!!!!) Date mitbringen sollen.

Dann klappt´s (vielleicht) auch mit der Lucy... ;)

Toni Toronto hat gesagt…

Ich warte noch auf das Tittenbild, das Ruby mir versprochen hat. Gehen wir am Sonntag frühstücken?

Ruby Red hat gesagt…

@ Toni. Falls ich Dir eins schick, dann darfst Du das doch nicht rumzeigen!
Also echt.
*totalempört*

@tabs. Nein - keiner soll durch Tonis Bett - es schien bloß so, dass er interessiert sei - und ich find, dass wenn sich ein Mann bewirbt, auch ein Kerl den Einstellung(!)stest machen sollte.

Und DU könntest ja dabei sein und ein paar Fotos machen, damit wir uns auch ein Bild machen können... :-)

*plan*

Aber - halt ! - ist ja immer noch kein Zimmer frei.

:-D

Toni Toronto hat gesagt…

Jetzt ist es offiziell: Ruby will nicht, dass Lucy ihre Titten sieht!

Anonym hat gesagt…

Jetzt ist es offiziell:
Toni denkt im Dreisprung!

Du hast bestimmt Ahnung von Statistik, gell? :-D


@Lucy

Ruby Red hat gesagt…

Jetzt ist es offiziell:
Toni denkt im Dreisprung!

Du hast bestimmt Ahnung von Statistik, gell? :-D


@Lucy

Lucy Lime hat gesagt…

Klar @Toni.

Aber du zahlst, genau wie damals. ;)

@Ruby

Ich versteh schon.
Du bist schüchtern. ;)

tabsie hat gesagt…

...ich versteh's: Ihr habt alle 'nen Knall!! :-))

Ich zieh' (mich) aus!


@Anonym: Damit wäre auch ein Zimmer frei :-)....


*scherzle*

Anonym hat gesagt…

...aehm :D Ja :D Aber an wen sollen die nachrichten denn nun gehen und am liebsten wie? Mail? Eiskuh? Oder so? :D

Anonym hat gesagt…

..also, leute, ich hatte die hoffnung, euer blog geht mehr ab. naja, ich meine es gibt was über sex zu lesen, explizit. ich bin schon etwas gelangweilt.

Lucy Lime hat gesagt…

@Toni

Na, nu hilf dem Leser doch mal explizit aus seiner Landweile, hm?

Und wenn´s gut war, dann gibs uns zu lesen. Wie is? ;)

elideas hat gesagt…

Wenn ich nicht schon en "eigene Wohnung" hät, wär ich auch gern mit eingezogen. ;)
Und keine Sorge ich bin pflegeleicht und brauch kein Zimmer ;)
Und Toni....und sein Eignungstest...fantasier ich mir einfach zurecht.

Liebe Grüße
Elidea, die nur ihren Senf dazu geben wollte