Letzte Nacht habe ich ein langes Gespräch mit einer guten Freundin geführt. Dabei hat sie mir ein überraschendes Geständnis gemacht: Sie hatte noch nie einen Orgasmus! Ich wusste zwar schon, dass sie noch nicht viel Erfahrung mit Männern hatte und auch erst einmal in einer Beziehung war, aber mit fast 26 Jahren noch nie einen Orgasmus erlebt zu haben, fand ich bemerkenswert.
Sie sagte mir, dass sie auch nie masturbiert, weil ihr das nichts gibt. Es wäre ein seltsames Gefühl, wenn sie sich selbst berührte, und erregen täte sie das nicht. Mein Erstaunen wurde größer. Ich wollte mehr wissen und fragte, wie der Sex mit ihrem damaligen Freund war. War er vielleicht nicht daran interessiert, ihr einen Orgasmus zu bescheren, oder hat er es schlicht falsch gemacht? Sie sagte, dass er durchaus bemüht war und viel ausprobiert hat, aber sie hat nie einen richtigen "Kick" gespürt. Cunnilingus hätte sie z. B. immer gehasst, weil ihr Körper dabei frei auf dem Bett lag und seinen Körper kaum berührt hätte. Diese Stellung mochte sie nicht und konnte sich deshalb nicht entspannen. Oft hatte sie auch das Gefühl, Sex mit ihm haben zu müssen, statt es wirklich zu wollen. Statt mit einem vertrauensvollen Partner gefühlvollen Sex zu genießen, war sie von Zweifeln und Ängsten geplagt. Ich antwortete ihr, dass ich es unter diesen Umständen nachvollziehen könnte, dass sie mit ihm nie einen Orgasmus hatte. Aber warum fand sie Masturbation nicht erregend? Für mich war das schwer vorstellbar, aber für sie war eben das Gegenteil der Fall.
Ich sagte ihr, dass ihre Situation auch einen Vorteil hat: Sie kann sich noch auf ihren ersten Orgasmus freuen. Denn der erste ist der beste und er ist ein besonderes Ereignis, das man nicht vergisst. Und das hat sie noch vor sich. Irgendwann wird es passieren.
1 Kommentar:
Oh, so ein Geständnis hätte mich auch überrascht....und zugegebenermassen schokiert. Da kann man deiner Freundin nur wünschen, dass sie sich nicht weiterhin selber blockiert, sonst verpasst sie noch etwas vom Schönsten, was die Natur und unser Körper zu bieten hat.
Kommentar veröffentlichen