Donnerstag, 4. September 2008

Zähme mich

Dieses (in meinen Augen) Meisterwerk von der Jung-Schriftstellerin Emily Maguire, trägt zwar einen Titel, bei dem man sofort an Literatur à la "Die Geschichte der O." denkt und natürlich geht es darin auch um Sex, um viel Sex sogar, aber es ist weit mehr, als erotische Literatur. Ohne Zweifel enthält "Zähme mich" Passagen, die sehr heiss sind, auch solche, die für den einen oder anderen unter uns sehr abstossend sein mögen, aber es ist ein Buch voller Tiefe. Eine traurige Geschichte von einer traurigen jungen Frau. Wer wie ich "Feuchtgebiete" gelesen hat und gnadenlos enttäuscht war, der findet in "Zähme mich" alles, wonach man in "Feuchtgebiete" vergeblich gesucht hat. Erotik gepaart mit Tiefgang.

1 Kommentar:

Toni Toronto hat gesagt…

Klingt nach einem verlockenden Buch. Vielleicht finde ich das ja eines Tages zufällig neben ein paar Flaschen Rivella. ;-)

Bei Roches Buch habe ich mir schon gedacht, dass die Medien es hypen, weil es Tabus bricht, die nur in den Medien existieren. Ansonsten ist es vermutlich in erster Linie ekelig.